Service & Support

Lenovo Support Hotline für Consumer-Produkte (Idea, Essential)  inkl. M- und B-Serie

Bitte wenden Sie sich für Supportfälle an die Fachstelle für Herstellerreparaturen:

Support Hotline:            +41 44 798 22 22
Support Hotline Link:    https://www.lenovo.com/ch/de/contact

Im Support Hotline Link finden Sie FAQ, Anleitungen , Treiber, Updates für Ihr Produkt.

Reparaturstelle    
Lenovo Service Center
Ifangstrasse 6
8952 Schlieren

Reparatur-Link:    http://support.lenovo.com/ch/de/warrantylookup

Garantiefall mögliches Vorgehen

  1. Senden Sie Ihr Gerät direkt an die Servicestelle des Herstellers zur Reparatur an die oben erwähnte Reparaturstelle. Verpacken Sie Ihr Gerät transportsicher inklusive einem detaillierten Fehlerbeschrieb und einer Rechnungskopie (diese gilt als Garantiebeleg).

    - oder -
  2. Wir empfehlen Ihnen vorgängig Online eine RMA bei Lenovo Medion zu erstellen. Melden Sie Ihr Gerät direkt auf der Homepage des Herstellers zur Reparatur an. Folgen Sie dazu dem o.g. Reparatur Link. Navigieren Sie zu «Reparatur- und Serviceanfragen», wählen Sie «neue Serviceanfrage» --> «Eine Service- Anfrage stellen». Sie werden eine Bearbeitungsnummer erhalten. Bitte bewahren Sie diese auf. Verpacken Sie Ihr Gerät transportsicher und folgen den Anweisungen des Hersteller Support.
    Mit folgendem Link können Sie den Status Ihrer Reparatur nachverfolgen: http://support.lenovo.com/ch/de
    Navigieren Sie zu «Garantie & Reparatur« --> «Reparaturstatus erfahren»

Die Gutschrift erfolgt innert 4 – 6 Wochen nach Bestätigung  Lenovo Service Center durch Ingram Micro.

Think-Series Client

Bitte wenden Sie sich für Supportfälle an die folgenden Fachstellen:

Technische DOA
Support Hotline:     +41 44 798 22 22

Verdeckte Schäden müssen innerhalb von einer Arbeitswoche, unter der o.g. Telefonnummer angemeldet werden. Die DOA Bestätigung (DOA Period Confirmation)von Lenovo senden Sie bitte per E-Mail an: rma@ingrammicro.ch. Die Gutschrift von INGRAM MICRO wird umgehend ausgelöst, sobald die Ware mit einem gültigen Lenovo RMA Schein (DOA Period Confirmation) retourniert wurde. Bitte für eine Ersatzlieferung eine neue Bestellung absetzen.

Mechanische DOA
Support:     rma@ingrammicro.ch

Gerät optisch beschädigt, muss innert 5 Tagen angemeldet werden. Modell, Seriennummer und Produktfoto mit ersichtlichem Schaden per E-Mail an rma@ingrammicro.ch. Die Gutschrift von INGRAM MICRO wird umgehend ausgelöst, sobald die Ware mit einem gültigen Ingram RMA Schein retourniert wurde. Bitte für eine Ersatzlieferung eine neue Bestellung absetzen.

Garantiefall
Support Hotline:     +41 44 798 22 22

Rückgabe fehlerhafter Optionen

Rückgabeberechtigt sind Produkte (Zubehör & Optionen) die gemäss dem folgenden Link Garantie berechtigt sind.

Accessories and Options Product Warranty Information - Lenovo Support CH

Accessories and Options Warranty Lookup - Lenovo Support CH

Falls sie nicht sicher sind ob der Garantieanspruch gegeben ist wenden Sie sich bitte an den technischen Support https://pcsupport.lenovo.com/ mit Ihrer Seriennummer.

Garantieanspruch bestätigt: Anfrage mit Angabe von, Auftrag, Seriennummer (falls vorhanden) per e-mail senden an:  rma@ingrammicro.ch.

Die Gutschrift von INGRAM MICRO wird umgehend ausgelöst, sobald die Ware retourniert wurde. Bitte für eine Ersatzlieferung eine neue Bestellung absetzen.

Ersatzteile finden Sie hier.

Überprüfen Sie Ihren Garantiestatus hier.